Re: Element of Crime 2006

#4582225  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

guenterduddaSuper! Merci!
Höre das Konzert schon zum dritten mal!
Immer unter Strom und manchmal mit Kopfhörer um die Vermieter nicht zu stören.
Berichte mal über den Vergleich mit Deinem Bootleg.

Gern gescheh´n !

Naja, die Qualität…. Man hört schon, dass Instrumente und Stimme nicht direkt abgenommen, sondern per Mikro „aus der Ferne“ aufgenommen wurden. Und natürlich hört man auch das „Rabarbara“ der Umstehenden. Aber ansonsten ist das Ganze durchaus hörbar. Wenn man nichts Anderes hat, sogar ganz gut. Klarerweise kein wirklicher Vergleich zur Download-Version. Wobei ich den Verdacht nicht loswerde, dass da nicht „Nichts“ verändert wurde, manche Dinge sind mir nicht in Erinnerung, ich werde das in den Osterferien aber mal in etwa 1:1 prüfen, mal sehen, bzw hören…

Edit : Was ich gleich beim Abhören der iTunes-Version gehört habe, ist : Regenrs Stimme hört sich sehr viel rauher an, als auf meiner Aufnahme. Auch im Konzert selber, bei meiner Hörposition, klang das aus der Erinnerung sehr viel weniger rauh. Wäre mal interessant, zu erfahren, wie DB das empfunden hat.

Nochmal Edit : Bei meiner Aufnahme kommt dummerweise auch noch ein leichtes Rauschen hinzu, weil ich mein Mikro falsch eingestellt hatte, und bei der Nachbearbeitung den Pegel ziemlich stark anheben musste. Aber schlecht ist es in der Tat nicht, über Kopfhörer hat man einen schönen Live-Eindruck, wundert mich immer wieder.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!