Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Element of Crime 2006 › Re: Element of Crime 2006
Dominick BirdseyBei Gaesteliste.de gibts den Konzertbericht zum Kölnkonzert. Maurer scheint wohl selbst nicht auf dem Konzert gewesen zu sein, als er den Bericht schrieb.
Neben der gleichen Setlist, die völlig vorhersehbar war, gab es auch bei den gespielten Stücken überhaupt keine Überraschung, sie klangen nahezu 1:1 zu den Albumversionen.
Genau das habe ich auch festgestellt, aber ich sehe das nicht als Manko. Klar hätte man hier und da ein wenig „ausschmücken“ können, aber ein „perfekt“ spielende Gruppe ist mir dann doch lieber, als Musiker, die ihren „Studiosound“ auf der Bühne nicht oder nur schlecht umsetzen können.
Ein Blick auf die Setlist reicht, um festzustellen, dass das Unfug ist.
Keine Ahnung, wo er gestanden haben mag, aber der Sound war oben auf der Empore glasklar und hervorragend.
Ganz genau so ist es !
Ja, das kennt man von vorherigen Konzerten. In Köln kam das exakt einmal vor. (Ich habe extra darauf geachtet, weil ich meiner Freundin gesagt hatte, dass er das häufiger machen würde. Zwischenzeitig dachte ich, der macht das an diesem Abend gar nicht…)
Hat er ein paar Mal gemacht, das stimmt schon. Aber „Romantik“ hat nicht ER sondern Irgendwer aus dem Publikum wiederholt gebrüllt…
Der Schreiber scheint wirklich nicht da gewesen zu sein…
So. Kommt dann gleich mein Bericht, und ICH war da….:lol:
Ich möchte nach Abhören der Aufnahmen meine Aussage dahingehend berichtigen, dass er tatsächlich einmal „Romantik“ gerufen hat…:angel: