Re: Element of Crime 2006

#4582155  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

Bei Gaesteliste.de gibts den Konzertbericht zum Kölnkonzert. Maurer scheint wohl selbst nicht auf dem Konzert gewesen zu sein, als er den Bericht schrieb.

[…] bietet der Vortrag immer wieder Haken und Ösen, die dafür sorgen, dass es a) niemals langweilig und vorhersehbar wird, und es b) auch immer wieder Überraschungen gibt.

Neben der gleichen Setlist, die völlig vorhersehbar war, gab es auch bei den gespielten Stücken überhaupt keine Überraschung, sie klangen nahezu 1:1 zu den Albumversionen.

Zunächst kamen die neuen Stücke vom „Mittelpunkt der Welt“ zum Tragen, dann folgte ein Ausflug in die Frühzeit der Band – inklusive Tracks auf Englisch – schließlich gab’s einen besinnlichen Balladenteil, bevor dann erst zum Schluss die übliche Best-Of-Mischung abgefeiert wurde.

Ein Blick auf die Setlist reicht, um festzustellen, dass das Unfug ist.

Wie fast schon üblich, war der Sound im Palladium nicht der allerbeste.

Keine Ahnung, wo er gestanden haben mag, aber der Sound war oben auf der Empore glasklar und hervorragend.

Sven machte sich einen Spaß daraus, immer wieder begeistert die Arme hochzureißen und „Romantik“ ins Publikum zu rufen.

Ja, das kennt man von vorherigen Konzerten. In Köln kam das exakt einmal vor. (Ich habe extra darauf geachtet, weil ich meiner Freundin gesagt hatte, dass er das häufiger machen würde. Zwischenzeitig dachte ich, der macht das an diesem Abend gar nicht…)

--