Re: Element of Crime 2006

#4582137  | PERMALINK

loplop

Ein schöner Abend mit einer großen Band auf ihrem Zenit. Mit der Songauswahl in Köln war ich aber auch nicht 100% zufrieden, die englischsprachigen Lieder waren bei weitem die schwächsten. Und bei „So wie du“ stimme ich DB voll zu, eigentlich der einzige deutsche Text von Regener, den ich vollkommen misslungen finde. Die Lieder vom neuen Album waren alle, wie auf PLatte, fabelhaft. Die Reaktion des Publikums fand ich sehr interessant, es waren viele dabei, die wohl sonst nie zu Konzerten gehen (und vermiesten die schönsten Intros mit „toll“) und sehr viele Pärchen, wie auch im Artikel erwähnt wurde, welche sich die Songs gegenseitig zusangen. Es war ein Gefühl von Dankbarkeit und Wärme gegenüber Sven in der Luft, das er ihre Gefühle so treffend in Worte gefaßt hat. Ilja war wie gewohnt brilliant. Die Vorgruppe „Home of the Lame“ hat mich ebenfalls sehr beeindruckt, vor allem das erst Lied, als Felix Gebhard anfing zu singen-wunderbare Stimme. Habe erstmals eine LP der Vorgruppe gekauft. Als er anfing perfekt deutsch zu sprechen, habe ich mich gefragt, wo der herkommt, mit seinen akzentfrei gesungenen englischen Texten (ist wohl Schwede und Bassist von Hansen, das Album wurde im RS rezensiert).

--