Re: Element of Crime 2006

#4582131  | PERMALINK

e-l

muffkimuffki Oder was genau wolltest Du jetzt wissen?

Alle Fragen beantwortet. Ich stell mir das nicht einfach vor und glaube, das Du interessante Fragen stellen könntest und das es für Dich eine andere Form der Herausforderung ist als einen Bericht zu schreiben. Die Antworten auf selbst gestellte Fragen behält man meist im Hinterkopf.

Hier ein kleines Interview:

Element of Crime auf Deutschland-Tournee
http://www.bb-live.de/layouttest/news.php?userid=&publikation=15&template=phparttext&ausgabe=34217&redaktion=1&artikel=107980879&newsid=phpboulevard
Hamburg (dpa) – Nach einigen Auftritten in Österreich und der Schweiz befindet sich die deutsche Rockband Element of Crime erstmals seit vier Jahren wieder auf einer ausgiebigen Tour durch deutsche Konzerthallen.

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) äußert sich der Element-of-Crime-Sänger und Buchautor Sven Regener («Herr Lehmann») über ein verändertes Zeitgefühl und die Wünsche der Band zu ihrem 20. Jubiläum.

Frage: Man hat bis zu dem aktuellen Album «Im Mittelpunkt der Welt» lange nichts von Element of Crime gehört. Warum?

Regener: «Das Zeitgefühl wird ja auch ein anderes. Vier Jahre – das sind für einen, der 45 ist wie ich, keine lange Zeit mehr. Wenn man 20 ist, sind vier Jahre ein Fünftel des bisherigen Lebens. Wenn ich 40 bin, ist es ein Zehntel meines bisherigen Lebens. Die Zeit rast, sagen alte Leute ja auch gern, und damit hängt das zusammen.»

Frage: Sie sind auch mit Ihren Romanen erfolgreich. Profitieren Sie davon auch bei Ihren Live-Auftritten mit der Band?

Regener: «Auf ein Konzert geht man nur, wenn man die Musik mag. Das kostet über 20 Euro und da muss man den ganzen Abend stehen – das macht man nur, wenn man die Musik wirklich mag. Das macht man nicht, weil man den Literaten mag. Dafür gibt’s dann eine Lesung. Da kann man sich hinsetzen, das kostet die Hälfte oder so und da kann man sich dann zwei Stunden das Zeugs vorlesen lassen.»

Frage: Element of Crime ist im 20. Jahr. Was wünscht sich die Band zum Geburtstag?

Regener: «Ich glaube, dass eine Platte von Element of Crime in jeden guten deutschen Haushalt gehört. Ich finde, Element of Crime sollten jetzt langsam mal eine goldenen Schallplatte bekommen. Wobei wir ja langsam immer mehr Platten verkaufen und die Grenze für eine goldenen Schallplatte wird ja immer weiter herunter gesetzt. Also ist es wahrscheinlich überhaupt nicht zu vermeiden, dass wir irgendwann eine goldene Schallplatte bekommen. Aber ich weiß, dass die Freude über solche Sachen nur ungefähr eine Woche anhält, so wichtig ist das also gar nicht. Letztendlich finde ich es schön, wenn wir alle so gesund sind, dass wir zusammen auf die Bühne gehen können.»

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.