Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Eure Top 10 Videoclips › Re: Eure Top 10 Videoclips
MC WeissbierDieser Kommentar war absehbar, danke! Smilies findest du übrigens rechts neben dem Keller-Fenster in der alten Kommode, 3. Schublade von unten, hinter den gebrauchten Kondomen.
Na, das ist ja auch ohne Smilies ganz gut angekommen!
Die gebrauchten Kondome hätte ich jetzt eher zwischen einem Aerosmith-LP-Klappcover vermutet. Aber so kann man sich täuschen.
Zu Phil Collins ist zu sagen, daß dem Mann halt nichts anderes als (freiwillige?) Selbstironie übrig bleibt. Das rettet ihn vor dem kompletten Offenbarungseid als blanke Witzfigur.
Zu den anderen von mir aus Deinem Post zitierten Helden der Video-„Ästhetik“ der Achtziger schweige ich lieber beredt. Sage nur, daß das „I want to break free“-Video von Queen sowas von Peter Alexander/Tante Charley-verklemmte Fummelklamotte ist, das sich die ganzen Achtziger dafür schämen müssen. Die Qualität spricht/sprach ansonsten ganz gut für sich alleine. Da waren billigste „B-Movie“-Videos der Siebziger fortschrittlicher und ästhetischer.
Immerhin hattest Du ja auch den Collins-Kollegen Gabriel, Kate Bush (wie Du unschwer weiter vorne ersehen kannst, ist „Cloudbusting“ einer meiner Flimmerfavoriten) und die Talking Heads auf dem Deckel. Das war schon ordentlich. Darüber hat auch keiner gemeckert. Ist doch auch schon ein (Teil-)Erfolg, oder?
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]