Re: Paul Schrader

#4578601  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lathoNe? Wieso ist Hardcore nicht in den Top Five, den finde ich überragend. Und wieso so wenig für The Walker – für mich einer der besten Filme 2007.

(Bist du gerade am Wiederentdecken oder nur Neu-Bewertung?)

Nur am Bewertungen auffrischen und Titel ergänzen. Schrader war nie aus meinem Fokus.

THE WALKER ist zwar überdurchschnittlich, letztlich aber nicht überragend. Denn so wirklich funktionieren wollte er für mich dann doch nicht. Weder als eigenständiger Film (zu zerfasert), noch als indirektes Update für AMERICAN GIGOLO. Optisch aber ein Genuss.

HARDCORE trägt mit seiner christlichen Symbolik und den teils schweren Metaphern manchmal etwas dick auf, finde ich. Hätte mir da hin und wieder etwas mehr Subtilität gewünscht, weniger in your Face. Aber auch hier wieder der übermächtige Schatten eines älteren Schrader-Scripts (TAXI DRIVER), das ich beim Gucken einfach nicht ausklammern kann und das den Film einen halben Stern gekostet hat, obwohl mit George C. Scott einer meiner Lieblingsdarsteller ganz formidabel agiert.

--