Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Mick67Doch, in der letzten Szene taucht sie nochmal auf.
Deswegen ja bis zum Ende (=bis zur Schlussszene) nicht.
Mick67Nö, ich fand sie nicht so prickelnd. Was hätte denn ein Wiederauftauchen der Dame für einen Sinn gemacht, nachdem sie krankenhausreif gedroschen wurde und danach versteckt werden mußte? Der Film ist halt ein klassischer Action Film mit fiesen Bösewichtern und einem sympathischen Superhelden. Für mich ****1/2
Ich fand sie super. Und die Kritik war ja nicht darauf bezogen, dass sie nicht mehr auftaucht, das ist verständlich. Nur, dass der Film nach feinem Beginn dann in Richtung 0815-Action (du nennst es wohl „klassisch“) abdriftet. Und so sympathisch fand ich Denzel gar nicht, seine Grinser kamen mir jedenfalls immer recht deplatziert vor. Am Anfang wirkt er seine Rolle noch deutlich cooler und authentischer. Ab der Hälfte mutiert er dann mehr und mehr zum unbesiegbaren Badass. Langweilig. Schlecht fand ich den Film trotzdem nicht, falls das so rüberkam.
Und heute mit Pootie:
The Wicker Man (Robin Hardy; 1973)
--