Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Sonic JuiceIch fand den Film weder besonders radikal noch künstlerisch (noch „wild“), jedenfalls wenn man ihn an vergangenen und aktuellen Beispielen internationalen Filmschaffens für radikales Kunstkino misst. Insofern kann ich auch die berauschten Superlative aus den Filmkritiken nicht so ganz teilen. Aber – wie es so schön heißt – für einen deutschen Arthouse-Filme ist er durchaus ambitioniert und sehenswert geraten. (***1/2)
Habe den Film auch so gesehen. Tolle Schauspieler auch und gut fotografiert. Was ich inhaltlich etwas schade fand, ist, dass die „Wildheit“ dann doch so konventionell daherkommt. Da ist Krebitz in meinen Augen leider auf halber Strecke stehengeblieben und hat sich nicht getraut, ihre Figur wirklich ausbrechen zu lassen. Aber vielleicht wollte sie das auch gar nicht. Und vielleicht passt es auch zur Konstitution der Hauptfigur, dass viele Bilder und Szenen so stereotyp gestaltet sind.
--