Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Slow West (John Maclean, 2015)
Postmoderner, surreal-paradoxer Western in dem in Verdrehung des üblichen Musters am Ende der scheinbar mit allen Wassern gewaschene zynische Revolverheld etwas vom naiven Greenhorn lernt. Schade, das ich den Film nicht schon früher gesehen habe. Hätte es sicher unter die ersten Plätze meiner Top 10 geschafft.
Inherent Vice (Paul Thomas Anderson, 2014)
Paul Thomas Anderson, was ist passiert? Ich verehre Boogie Nights, Magnolia und noch ein paar andere Filme von PTA. Aber Inherent Vice habe ich nicht mal zu Ende schauen können. Undurchschaubare Geschichte, die mir schnell gleichgültig wurde, endlose langatmige Dialoge, flache Witze und ein ständig grimassierender Joaquin Phoenix. Soll das lustig sein? Es hat mich nicht mal irritiert, nur gelangweilt.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)