Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4534621  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Im Kino:

Freunde fürs Leben (Truman), Cesc Gay, 2015 ***

Na ihr alten Säcke, schon mal übers Sterben nachgedacht? Wenn nicht oder auch wenn doch, kann ich euch diesen Film nur wärmstens empfehlen. Auch all denjenigen, von denen eine Freundin oder ein Freund bald das zeitliche segnen wird.
Denn in diesem Film geht es nicht ums Sterben als solches, sondern um das Abschiednehmen …

Birnenkuchen mit Lavendel (Le Gout Des Merveilles), Eric Besnard, 2015 ****

Ums kurz zu machen: Rain Man für anspruchsvolle Romantiker

Gestern auf der Couch (endlich):

Snowpiercer, Bong Joon-Ho, 2013 ****

Ja, genau so stelle ich mir einen Endzeit-Science-Fiction-Thriller vor! Von dem für mich völlig neuen Ansatz, das Endzeitszenario mal in einen endlos rollenden Zug zu transferieren, holpert der Film im Verlauf zwar über den ein oder anderen logischen Fehler, doch insgesamt bleibt es bis zum Ende erstaunlich spannend.

--