Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Gestern im Kino: The Hateful Eight (Quentin Tarantino, USA 2015)
Harry RagHast du auch die Dokumentation „Ulrich Seidl und die bösen Buben“ gesehen? Dort kann man den Eindruck gewinnen, er sei ein ähnlich perfektionistischer Inszenator wie sein verstorbener Kollege und Wegbegleiter Michael Glawogger. „Die Realität ist nicht genug“ (so hieß eine Seidl-Reihe hier im Kino) trifft’s ganz gut, finde ich. (Selbst zuletzt: „Der Busenfreund“ und „Tierische Liebe“. Ersterer (auch) ein großer Spaß, zweiterer verstörend.)
Nein, hab ich wohl auch aufzunehmen verpasst, der Speicher drohte grad zu überlaufen als die Filme liefen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba