Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
CleetusZ – Anatomie eines politischen Mordes *****
Perfekt in jeder Hinsicht, allem voran der Bildaufbau.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, dass Costa-Gavras ständig impliziert, alle Politiker – gut wie böse – würden kleine Buben mögen?
Den hab ich mir gestern Abend auch auf arte reingezogen, wirklich gut! (Keine Ahnung, was das mit der Päderastie genau sollte … hat in Griechenland aber gewissermassen Tradition.)
Vorgestern gab’s von Costa-Gavras auch noch den äusserst mittelprächtigen (sehr billig produzierten) „Stellvertreter“, und am Tag davor den recht ordentlichen „Shame“ und noch einen Tag davor „Hurricane“, den ich damals im Kino verpasste und der mich ziemlich beeindruckt hat. Leider natürlich alles nur in der Synchro.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba