Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Harry RagJa, das ist einleuchtend. Wobei ich bei Letzterem eher an den Rattenfänger von Hameln denken musste.
Ja, klar, das ist eine weitere Andeutung … und zur Religion noch der schiesswütige Pfarrer zu Beginn, der die „Rebellen“ oder was immer sie halt sind aufscheucht. Überhaupt, diese ganze Einleitungsszene von den buchstäblich untergetauchten Waldmenschen (und den Frauen, die in der Stadt unterwegs sind) kann ja nicht schlüssig mit dem Hauptteil des Filmes in Verbindung gebracht werden oder?
Und was war schon wieder das Zitat, das im Vorspann eingeblendet wird, hast Du den Film auf DVD und kannst ev. rasch nachschauen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba