Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4534373  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Harry RagEs ist schon etwas länger her, seit ich die DVD gesehen habe, ich stimme aber mit euch überein, dass es ein durchaus witziger Film ist. Wo siehst du die religiöse Komponente? Die blieb mir nicht im Gedächtnis haften, ich kann sie zumindest gerade nicht unterbringen.

Mehr ein Gefühl und Teil der Inszenierung als eine klar ausgedruckte Sache … bei dem Vorgang, der zur Hinwäsche (oder Befreiung oder wozuauchimmer – Resultat: Apathie) führt, werden Kreuze geritzt, der Abgang am Schluss hat was von einer Prozession, derjenige, der sich das Mal entfernen lässt, wird umgebracht (seine Frau allerdings auch), die noch formbaren jüngeren Menschen werden mitgenommen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba