Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
talking headDas brandneue Testament (Le tout nouveau Testament), Jaco Van Dormael, 2015
Nach dem unterhaltsamen Filmerlebnis bleibt die entscheidende persönliche Frage: Was würdest du mit dem Rest deines Lebens/deiner Zeit anfangen, wenn du wüsstest, dass du in 80 Tagen, zwei Jahren oder fünf Jahren definitiv stirbst?
PS. Wie immer ohne Bild. Denn bewegende Bilder hat man im Kopf.
Ganz wunderbarer Film, der es immer wieder schafft, sich bemerkenswert aus den Fallstricken der Rührseligkeit zu befreien und auch eher „ausgetrampelte“ Pfade in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Und gelacht habe ich. Sehr gelacht. (Nur eine der offensichtlicheren Szenen: Als Gott durch die Waschmaschine in die Welt geboren und sofort mit Pfefferspray attackiert wird. :lol: )
--