Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
scorechaser“The Revenant“ (Alejandro Gonzales Innaritu, USA, 2015) *****
****1/2
Ein halber Stern Abzug für
[spoiler]den völlig unrealistischen Umgang mit Kälte in einem ansonsten doch sehr realistisch anmutenden Film*. Besonders die Kämpfe habe ich in dieser Rohheit noch nicht gesehen. Normalerweise packt irgendwann immer einer der beiden Kontrahenten so nen Finishing Move aus, hier wird der Überlebenskampf quälend und elendig lang gezogen, bis zum bitteren Ende. Don’t bring a knife to a gun fight, außer der andere hat einen Vorderlader und ist langsam im Laden.
*Den alten Pferdetrick kennt man ja schon aus Star Wars und Rob Roy, besser wird er dadurch nicht. Am lächerlichsten allerdings war die Flucht vor den Indianern durch den Fluss in der riesigen Pelzweste. OHNE HANDSCHUHE!! Wers nicht glaubt, geht mal schnell raus und hält seine Hände 1min in die Regentonne.
Schön, dass du wieder da bist, Score.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block