Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4533823  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Die Peanuts – Der Film (Steve Martino, 2015)

Sehr liebevoll gemacht und erstaunlich nah an der Optik und am Sound der klassischen Peanuts-Filme, auf die auch immer mal wieder direkter Bezug genommen wird. Insgesamt vielleicht etwas brav und auch wieder sehr mit den für Kinderfilme offenbar unvermeidlichen „positiven Botschaften“ aufgeladen, aber hat alles in allem Spaß gemacht.

Gespensterjäger – Auf eisiger Spur (Tobi Baumann, 2015)

Das mit der „positiven Botschaft“ gilt auch hier. Im Vergleich zu den Büchern von Cornelia Funke wurde die Geschichte hier ordentlich aufgepimpt und aus der netten Hedwig Kümmelsaft eine sarkastische Einzelkämpferin, die sich Tom erstmal weichkochen muss. Aber prima gespielt von Anke Engelke und Milo Parker. Die zur Zeit im Kinder- und Jugendfilm allgegenwärtige Karolin Herfurth als arrogante und überforderte Geisterjägerchefin fand ich nicht ganz so überzeugend.

tina toledo
Pitch Perfect 2 (Elizabeth Banks, 2015) * * * 1/2

Wir haben neulich Teil 1 gesehen. Subtil geht anders, aber hatte schon seine unterhaltsamen Momente.

--