Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
soulpope“Carol“ (D: Todd Haynes)
Grosses Kino mit den beiden superben Hauptdarstellerinnen Cate Blanchet + Rooney Mara und dem begnadeten Kameramann Edward Lachmann, welcher die Geschehnisse auf 16mm-Film festhält und damit den Effekt einer Aneinanderreihung 1000er Einzelphotograpien hervorruft ….
Habe ich gestern Abend auch gesehen und man kann den Film durchaus so beschreiben. Die Story ist eigentlich etwas dünn: „Verheiratete Mutter aus guter Familie verliebt sich in den USA der 50er in schnuckelige junge Kaufhausverkäuferin, womit der Ärger vorprogrammiert ist. Am Ende wird aber alles gut.“ Die beiden Hauptdarstellerinnen sind wirklich sehr gut und die Ausstattung ist ein Augenschmaus. Da kann man Menschen mit Hüten und in Anzügen, Kostümen und Pelzmänteln unablässig beim Rauchen und Trinken zusehen.
Vielleicht war mir das sogar ein wenig zu hübsch – auch die beiden Darstellerinnen – denn die Schauwerte überdeckten die Story ein wenig.
Fand den Film aber gut.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)