Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
IrrlichtThe amazing Spider-man 2: Rise of Electro (Marc Webb, 2014)
Womöglich gibt es genug Leute, die ganz anderer Meinung sind, aber mich lassen Webbs Verfilmungen ziemlich kalt. Bei Raimi hatte ich das Gefühl einem Fan beim Ausgestalten zuzusehen, mit viel Liebe zum Detail, das hatte Form und Präsenz, die Proportionen stimmten, der Film war packend und ja, sogar witzig. Dazu kam der Cast, den ich durch und durch sehr gut fand – gerade Franco, Dunst, Maguire haben schön miteinander harmoniert. Die beiden „Amazing Spider-man“ Teile faszinieren mich allenfalls durch ihre Effekte – die Schlacht mit Electro ist imposant, die Aufnahmen aus der Verfolgerperspektive ebenso – aber letzten Endes bleibts eben doch ein etwas blutleerer Action-Film mit eher platten Dialogen und unlustigen Gags (okay, die Stelle mit dem Junior am Ende ist nett). Liegt vermutlich auch an der Besetzung: Abgesehen von Emma Stone erwärmt mich da nichts.
Nur Teil 1 gesehen, aber: so ist es.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.