Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4533695  | PERMALINK

friedrich

KrautathausFurious Road ist genau das Gegenteil von deiner Beschreibung. Action, Schnitt und Kameraführung in Perfektion, b.z.w. relativ oldschool. Momentan fällt mir kein besser gedrehter Actionfilm ein. Visuelles Erzählen kann hier als Referenz für zukünftige Filme angegeben werden. Die Story selbst ist viel detaillierter, als z.B. in MM2. Die Story des Dritten war eh‘ ziemlich schwach.

Du solltest den Film schon mal auf einer größeren Projektionleinwand und der richtigen Umgebung für Ton und Bild ansehen.

CGI gibt’s da übrigens nur ganz wenig. Schau dir mal auf YouTube die B-Rolls an. Selbsterklärend.

Hmmmh? Na ja, ich schließe nicht aus, dass ich den Film einfach nicht im richtigen Format gesehen habe. Das stimmt wohl. Ich werde aber in nächster Zeit kaum Gelegenheit haben das nachzuholen. Vielleicht gehöre ich in puncto Actionfilm einfach auch nicht zur Kernzielgruppe.

Ich will gar nicht bestreiten, dass Action, Schnitt, Kameraführung technisch perfekt waren. Dennoch wurde dieses Hochgeschwindigkeitsgemetzel im letzten Drittel für mich irgendwann endlos langweilig. Vielleicht würde ich mir gerade etwas weniger technische Perfektion wünschen. Ich fand tatsächlich jedes einzelne mit der Hand zu Schrott gefahrene Auto in MM I atemberaubender als in Fury Road. Aber wie gesagt: Ich bin kein Actionfilm-Spezi.

KrautathausCGI gibt’s da übrigens nur ganz wenig. Schau dir mal auf YouTube die B-Rolls an. Selbsterklärend.

Mache ich.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)