Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4533693  | PERMALINK

krautathaus

Friedrich
Dieser Action-CGI-Maschinengewehrschnitt-Overkill, den ich auch bei Fury Road zu beobachten meine, – das scheint mir im Actionfilm austauschbar geworden zu sein. Ich kann darüber auch nicht mehr staunen.

Fury Road ist genau das Gegenteil von deiner Beschreibung. Action, Schnitt und Kameraführung in Perfektion, b.z.w. relativ oldschool. Momentan fällt mir kein besser gedrehter Actionfilm ein. Visuelles Erzählen kann hier als Referenz für zukünftige Filme angegeben werden. Die Story selbst ist viel detaillierter, als z.B. in MM2. Die Story des Dritten war eh‘ ziemlich schwach.

Du solltest den Film schon mal auf einer größeren Projektionleinwand und der richtigen Umgebung für Ton und Bild ansehen.

CGI gibt’s da übrigens nur ganz wenig. Schau dir mal auf YouTube die B-Rolls an. Selbsterklärend.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko