Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Zu viert im Kino und damit meine ich nicht, dass ich dreifache Begleitung hatte: „Life“ von Anton Corbijn.
Es dauert einen Moment bis man Dane DeHaan den James Dean abnimmt, aber das gibt sich sobald der Film einen ins Geschehen zieht. Eben jenes plätschert zwar eher ruhig dahin, jedoch in fraglos stilvollen Bildern. Dem Drängen meiner Blase gab ich daher auch nicht nach. Natürlich erwartet man, am Ende die echten Fotos, den echten Dean zu sehen. Corbijn tut einem den Gefallen und zerstört prompt die Bemühungen DeHaans. Selbst die wenigen Bilder machen umgehend bewusst, über welch begnadetes Charisma Dean verfügte, wie schon der Spiegel ganz richtig bemerkte.
PS: Der Film lässt leider gekonnt unter den Tisch fallen, dass es bereits vorher mit einem anderen Fotografen eine Session für das Life-Magazin gegeben hat, die jedoch nicht veröffentlicht wurde.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.