Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532979  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857


Heaven Knows What von Josh & Benny Safdie

Für diesen Moment schaue ich eigentlich wie wild und ohne thematische Vorauswahl oder Geschmackssicherheit Filme: Dass etwas des Weges kommt, das mich in seiner Gesamtheit aus allem, was Ästhetik, Schauspiel, Story, don’t-know-what ausmacht, umhaut und das unmittelbar davor und danach Gesehene hinter sich lässt. Einen neuen Blickwinkel auf die Welt jenseits der Kinoleinwand öffnet, bei dem man nicht wusste, dass es ihn gibt. Letztes Jahr war das „Adieu au langage“, dieses Jahr ist es „Heaven Knows What“. Film des Jahres, ohne Konkurrenz (und ein Schlag mit dem Baseballschläger ins Gesicht).

--

I'm making jokes for single digits now.