Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich lese sie konsequent, unabhängig von der Kritik, hintereinander weg. Ich bin bei Band 11 (trouble), nicht bei 10.
Ich finde Reacher manchmal grenzwertig, aufgrund seiner gnadenlosen Selbstjustiz, wenn er die Bösen regelmäßig liquidiert. Bei way out (Band 10) auch wieder locker umgenietet, anstatt sie der Justiz zu überlassen. Das hat etwas Geschmäckle bei mir.
Und natürlich spielt in jedem Band ein Superschuss mit, die mit ihm in die Kiste geht. Entweder eine geile FBI-Agentin, eine Staats-, oder Rechtsanwältin als optische Granate, oder eine andere Hauptdarstellerin. Immer eine Perle am Start und es geht immer was. Die Idee, einfach so anonym der Nase nach zu reisen, finde ich faszinierend und das Zustandekommen der Geschichten ist oft auch an den Haaren herbeigezogen. Aber es ist halt so, ich mag die Stories einfach.
Bis Teil 2 kommt, bin ich auch mit dem Buch soweit. Und es gehört ja zum Susan Turner-Zyklus, auf den ich mich schon freue.
--