Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Nicht_vom_ForumDas Große, Bunte und Schnelle ist wohl auch dem Zeitgeist geschuldet. Der Ernst und Quasi-Realismus der ersten drei passt nicht wirklich zur Bildsprache der aktuellen Fantasy-Blockbuster…
Sehe ich genauso. Und schön, daß sich noch jemand traut, gegen den Forum-Mainstream anzustinken.
KrautathausDu willst doch dem Film nicht ernsthaft vorwerfen, daß die gefahrene Strecke nicht komplex ist. Das war sie in Mad Max : Road Warrior doch auch nicht.
Dürfte aber auch die wenigsten schwer überfordert haben. Und bei RW machte die Verfolgungsjagd ja nur die letzte halbe Stunde aus. Und dabei wird ordentlich gestorben. Kein Happy End mit Virginia Hey.
Du hältst dich wirklich mit der Glaubwürdigkeit gemessen an der Vielzahl der Vehikel und deren Benzinverbrauch auf…sorry, darüber hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht und find‘ das auch vernachlässigenswert.
Ich nicht. Gerade der von N_v_F angesprochene „Realismus“ gibt RW doch den letzten Schliff. Der Ayatollah aller Rock’n’Roller hat eben nur noch 4-5 Patronen in seinem Nazipistolen-Köfferchen. Und Max wringt sein Halstuch aus, um den letzten aufgesogenen Tropfen Benzin auch wirklich verwerten zu können.
--
I hunt alone