Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532395  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

KrautathausDas Bild war sensationell, die Farben bestechend. Was mir während der Vehikeljagd auch positiv auffiel, waren die Schnitte auf die Gesichter in Großaufnahme. Überhaupt waren die Choreographie, Schnitt und Kamera sensationell.

Keine Frage. Super Optik, klasse Handwerk.

Ideen gab‘ es doch einige: von der schrulligen Gläubigkeit (Das Spray!) der Warboys, die Blutbeutel, die Nachtaufnahmen, dem Sandsturm, bis zu den sehr augeklügelten Gefährten…übrigens, als Max die Schönheiten mit dem Wasserschlauch hantieren sieht, war das ein großer Lacher im Publikum.

Dieser „Bitch Slap“ Moment? Naja. Was ich aber sagen wollte mit nichts neues: dieser Film hat außer Action nichts zu bieten. Die Postapokalypse? Unglaubwürdig. Überreich an Autos, Waffen und Benzin. Und konsequent geschrottet wurden wirklich nur die überdesignten Vehikel, die viel zu vielen, daher kaum profilierten Akteure kommen zu oft mit dem Leben davon. Dann wurde Max auch noch zur, letztendlich sogar entbehrlichen, Nebenfigur degradiert, Furiosa hat die Lage doch auch so ganz gut im Griff. Und wozu Miller für die „Wir fahren hin und wieder zurück“ Story zwei Co-Autoren brauchte, ist mir auch rätselhaft. Übel auch der sentimentale Streicher-Score. Nee, nee, du…

--

I hunt alone