Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
lathoRaimis Filme und die X-Men waren tatsächlich nicht Teil der unter Marvel-Fittiche gedrehten Filme (ebenso wie Fantastic Four) – da liegen die Rechte bei Sony (für alle Reihen?). Swamp Thing ist aus dem DC-Universum, der gehört da nicht hin. Der erste X-Men-Film ist toll. vor allem am Anfang, Singer ist sowieso gut.
Thor I fand ich auch gut – das Shakespeare-Drama unter den Superhelden-Geschichten. Iron Man mochte ich am Anfang auch.
Und grundsätzlich: Unterhaltung ist Kunst. Und umgekehrt.
Oh mein Gott, peinlicher Fehler meinerseits.
Zur letzten zitierten Zeile: ganz falsch ist das nicht, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Er läßt nämlich außer acht, daß es durchaus Unterschiede im Niveau gibt. Bohlen und Bach sind ja auch nicht gleichwertig. Und damit ich nicht mißverstanden werde: Die MCU-Filme sind an keinem der zwei denkbaren Endpunkte der Skala angesiedelt.
latho
Allein die Bücherreihe und der billige Anzug!
Aber die Lampe!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame