Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532359  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

motörwolfDa liegt schon wieder ein Mißverständnis vor: Raimis Filme habe ich, wie auch die X-Men-Reihe oder Swamp Thing nicht gemeint, da sie außerhalb des MCU angesiedelt sind. Die X-Men schätze ich dessen ungeachtet auch nicht besonders.

Außerdem gibt es ja durchaus MCU-Filme, die ich mag. Thor zum Beispiel. Iron Man 1 & 2 mit Einschränkungen auch. Avengers war ebenfalls OK. Und richtig schlecht war in meinen Augen gar keiner. Nur ist das alles eben keine große Kunst, sondern sehr solide Unterhaltung. Was verdammt noch mal nichts schlechtes ist.

Raimis Filme und die X-Men waren tatsächlich nicht Teil der unter Marvel-Fittiche gedrehten Filme (ebenso wie Fantastic Four) – da liegen die Rechte bei Sony (für alle Reihen?). Swamp Thing ist aus dem DC-Universum, der gehört da nicht hin. Der erste X-Men-Film ist toll. vor allem am Anfang, Singer ist sowieso gut.
Thor I fand ich auch gut – das Shakespeare-Drama unter den Superhelden-Geschichten. Iron Man mochte ich am Anfang auch.
Und grundsätzlich: Unterhaltung ist Kunst. Und umgekehrt.

Napoleon DynamiteEin weiteres Video dieses Cineasten-Frettchens mit dem Charme eines Abmahnanwalts schaue ich mir dennoch nicht an.

motörwolfEin harsches Urteil, das ich nicht verstehe (OK, die Sache mit dem Charme vielleicht ;-) ). Aber darüber müssen wir, glaube ich, nicht streiten. Ich mag seine Besprechungen jedenfalls, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

Allein die Bücherreihe und der billige Anzug!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.