Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532347  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

motörwolfEmpfand ich nicht so. Aber ich bin durchaus bereit, das als eigene Betriebsblindheit anzuerkennen, wenn man mir die Augen öffnet. Magst du mal den Erklärbär spielen? Wobei ich einschränkend gleich sagen muß, keinen der Filme hier zur Verfügung zu haben, das Nachvollziehen wird mir dementsprechend etwas erschwert.

Deutlich erkennbare Handschriften hatten zum Beispiel die Spider-Man-Filme von Raimi, very Stan Lee: locker, schwingend, leicht und elegant. Whedon bringt die ganze Truppe zusammen, da ist es weniger das Regiehandwerk als die Verfilmung seines tollen Skriptes: so einen Haufen zusammenzuhalten und trotzdem Individuelles heraus zu kehren, das macht ihm so schnell keiner nach (den neuen habe ich auch noch nicht gesehen). Am besten fand ich bis jetzt den ersten Captain America von Johnston (der mit Pulp sowieso Erfahrung hat): eine glücklicherweise unironische Geschichte wie aus den 40ern, aufrecht, naiv aber nicht dumm oder langweilig – passt perfekt zur Figur Captain America.

Was das Geschäftliche angeht: Die Filme haben Marvel wohl vor größeren finanziellen Schwierigkeiten bewahrt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.