Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532341  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

tina toledo
Gerade beim MCU lohnt sich aber eine bessere Auseinandersetzung, denn das Projekt ist nicht auf die Rolle einer tumben Geldmaschine festzupinnen, die nur genau so viel Anstrengung tätigt wie nötig, um den gemeinen Kinogänger bei der Stange zu halten, sondern eine durchaus ambitionierte Unternehmung, die auf allen Ebenen überwiegend von Comic- und Fantasy-Begeisterten geführt wird – inklusive dem Produzenten aller bisherigen Filme.

tina toledoIch verwechsele da nichts, ich spreche von den USA. Natürlich sind die Figuren viel eher und länger Teil der popkulturellen DNA als hierzulande, trotzdem gibt es kaum jemanden unter den erwähnten Schauspielern, der vor Vertragsunterschrift tatsächlich die Comic-Reihen kannte (das kann man Interview-Aussagen entnehmen).

Hier sehe ich einen Widerspruch.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame