Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
motörwolfNatürlich darfst. Mir kommt es falsch vor, fremde Analysen als meine auszugeben. Freilich hätte ich sie mit eigenen Worten zusammenfassen können und auf den Urheber verweisen, doch warum? Das Original ist einer Paraphrase schon deswegen vorzuziehen, weil ich nicht sicher sein kann, etwas leicht verzerrt wieder zu geben.
Das „mehr“ war ein also ein Hinweis auf eine ganz andere, fremde Sichtweise, die ich, wie gesagt, zum großen Teil teile, aber wohl weniger eloquent hätte zum Ausdruck bringen können. Du hättest sie anschauen können. Ich kenne deine Sicht auf den Film, du hättest „meine“ dort auf youtube kennenlernen können. Das hätte der Beginn einer Diskussion sein können. An deren Ende hätten wir evtl. immer noch den selben Standpunkt wie am Anfang, und dennoch hätte sie gewinnbringend sein können.
Du hast aber das gute alte Geschmackssache-Argument gebracht und damit alles abgebügelt. Sei´s drum.
grundsätzlich ok ….. aber wenn Du Deine jeweiligen Posts an mich mit „Soll nicht wieder vorkommen“ oder „Sei`s drum“ abschliesst, ist das Signal IMO deutlich auf „Ende der Kommunikation zu diesem Thema“ geschalten ….in diesem Sinne meinerseits „Sei`s drum“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)