Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
soulpopeDu meinst „Before the Devil Knows You’re Dead“ ? … ein ganz eigener Film dessen Handlungssog sich einerseits immer schneller dreht, die Bilder sich jedoch andrerseits mit fast monolithischer Prägnanz ins Gedächtnisz eingraben ….
Fand ich eben nicht … ich wollte es finden, aber es ging beim besten Willen nicht, die Bilder wirkten auf mich ein wenig, als hätte man kurz vor der Fertigstellung zu arbeiten aufgehört. Nichtsdestotrotz ein ziemlich guter Film – aber für mich nicht das Grosswerk, das er hätte sein können, ja sollen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba