Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4532247  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,141

Vorhin im Kino – eine fabelhafte Entdeckung:

Der Vagabund (Ajantrik) (Ritwik Ghatak, Indien 1958) – die Geschichte von Bimal und Jaggadal, dem Taxifahrer und seinem klapprigen Gefährt – irgendwo zwischen Slapstick, Schelmenroma und todtrauriger Liebesgeschichte … und das alles in einer Art nouvelle vague Stil präsentiert (fabelhafte Kamera!) und mit einem grossartigen Soundtrack unterlegt (Ustad Ali Akbar). Ich will die Reihe, die gerade begann, komplett sehen, werde mir sogar mal einen halben Tag freinehmen, weil ich einen der sechs (Ghatak hat gerade mal acht Filme fertiggestellt, wie es scheint) Filme der Reihe sonst verpassen würde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba