Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteMeine Erwartungen waren vermutlich eh viel zu hoch, so dass ich nur enttäuscht werden konnte.
Kommt mir sehr bekannt vor, auf einen neuen Scott warte ich immer noch mit großer Vorfreude – nur um dann doch eher enttäuscht zu sein.
Napoleon DynamiteVielleicht liegt es daran, dass „Kirmes“ ein Produkt der von Staudte und Käutner gegründeten „Freie Film“-Produktionsgesellschaft war? Käutners „Der Rest ist Schweigen“, der andere Kinofilm dieser Vereinigung, ist dafür im Wechselzug ungewohnt sozialdidaktisch.
Das wird wohl so sein, wenn ich es nicht besser wüsste, hätten beide Filme auch vom jeweils anderen Regisseur sein können.
Kennst du eigentlich die Filme des ebenfalls an der „Freien Film“ beteiligten Harald Braun? Gesehen habe ich bisher leider nur „Zwischen gestern und morgen“, aber den halte ich für ein Meisterwerk.
--
We are all failures, at least the best of us are.