Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4531911  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

tina toledoDer Film vereint alle Elemente, welche die besten seiner Vorgänger jeweils ausmachten – die Schärfe und Schneidigkeit des ersten „Iron Man“ (und mit RDJ dessen Charisma), den apokalyptischen Ernst von „Captain America: The Winter Soldier“, die Verspieltheit und Liebe zu den Eigentümlichkeiten der Comic-Vorlagen in „Guardians Of The Galaxy“, und nicht zuletzt die schöne Ensemble-Dynamik aus dem ersten Avengers-Teil – und schafft dann irgendwie das respektable Kunststück, eine gewaltigere, epischere Geschichte zu erzählen als beim Vorgänger und die Actionsequenzen stärker herauszuheben, aber gleichzeitig noch mehr Gewicht in die persönlichen Geschichten der einzelnen Figuren zu legen. Letzteres wird ja u.a. durch den schönen Kniff erreicht, in dem (für andere Spoiler-frei formuliert) der Figuren-Tiefgang in die Einführung einer neuen Figur eingewebt wird. Clever, effizient, effektiv.

Exakt!

tina toledoScarlett war in „Age Of Ultron“ jedenfalls fantastisch. Mark Ruffalo und sie haben weite Strecken des Films getragen, imo.

--

I'm making jokes for single digits now.