Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4531459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin im Kino: Der Triumpf des Dumpfen (Leni R, Reich, 1935) – kaum auszuhalten, aber dennoch sehenswert. Faszinierend allemal die stapfende, unaufhaltbare Dumpfheit, die auf den Plan tritt und kleben bleibt wie Pech und Schwefel. Siech – heil? Nö, zum Glück nicht, da ist nichts mehr zu heilen. Am schönsten – sprich: unfreiwillig komischsten – fand ich wohl die Fahnenergüsse. Ein Wunder, dass da überhaupt noch Nachkommen produziert werden konnten, bei all der Homoerotik. Und immer noch ein Rätsel, warum nicht irgendwann im Haus gegenüber einer ein Gewehr hervorholte und abdrückte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba