Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4531447  | PERMALINK

krautathaus

Zwei Tage, eine Nacht – Dardenne/Dardenne ****1/2

Zuerst dachte ich, daß es etwas wenig ist Sandra bei ihren Überredungsversuchen zu begleiten. Aber in dieser Konsequenz war der Aufbau wichtig, da Sandra’s finaler Entschluß umso berührender ist.

Zeit der Kannibalen – J. Naber ****

Sehr gutes verfilmte Satire, die man durchaus als Bühnenstück aufführen könnte. Erinnert mich manchmal etwas an „Der Gott des Gemetzels“, wogegen hier sämtliche Schamgrenzen von Anfang an fallen.

Predestination – Spierig/Spierig **

Die Spierigs dürfen sich gerne bei Nolan bewerben. Hab den Film aufgrund des fehlerhaften Bluray Tons sogar zum Teil zweimal gesehen, aber das fürchterlich aufgesetzte Ende bereitet mir nur ein Kopfschütteln. Kennt man andere Zeitreisefilme wie z.B. „Timecrimes“, fehlt einem die Spannung (weil kaum noch nachvollziehbar) und der Humor.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko