Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4531235  | PERMALINK

latho
No pretty face

talking headZwischenzeilig war bei Cleetus die Angst herauszulesen, dass er von dem Film enttäuscht werden könnte. Wie würdest du ihn (den Film) denn beurteilen?

Ich hatte mich oben verschrieben – ist jetzt korrigiert. Ich wollte erst das Buch lesen, bevor ich den Film sehe.

pinchDer Dialekt ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, zumal wenn man – wie ich – nicht ganz so weit von jener Gegend entfernt wohnt. Sehr seltsam, das dann im TV zu hören. Und auch mit der TV-Ästhetik hie und da muss man sich anfangs erst arrangieren, dann aber ist das eine wunderbare, ruhige und vollkommen losgelöste, epische Erzählung, bei der alles stimmig ist. Von den Darstellern bis hin zur mystischen Titelmusik. Einzigartig!

Ja, im deutschen TV sicherlich. Und ja, ich mochte die Tatsache, dass Reitz sich alle Zeit der Welt nimmt. Vielleicht habe ich darüber ja den Überblick verloren. Die mehr oder weniger abgeschlossene Folge Hermännchen fand ich super.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.