Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Frage bez. seltener 2xLP von Sigur Ros
-
AutorBeiträge
-
Hallo Leute,
ich hab mich hier gerade mal angemeldet da ich ne Frage hab und hoffe, hier bei euch ne Antwort zu finden…Und zwar habe ich von nem Freund die „Agaetis Byrjun“ 2xLP von Sigur Ros bekommen. Er meinte er braucht sie nicht mehr…die Platte ist super in Schuss.
Soweit ich weiß, ist das ne seltene Auflage, oder? Weiß jemand was genaueres darüber? Und was ist die so wert, weiß das hier jemand?
Danke im Voraus für’s antworten,ed
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDas halte ich für etwas niedrig. Sie wurde in den letzten zwei Jahren immer mal wieder zwischen 80 und 100 Euro verkauft.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Die ist in der Tat extrem selten. In mint Zustand kann man mit allermindestens 100 Euro rechnen, vielleicht sogar mit doppelt so viel. Wenn Du fair bist, sagst Du Deinem Freund das!
Sigur Ros waren eben eine kleine Band aus Island, die niemand kannte bis das Album zu einem Megaseller wurde und die kleine Auflage der LP binnen kürzester Zeit verkauft war. Inzwischen hat die Band eine große weltweite Anhängerschaft und dementsprechend rar ist das Vinyl.
Edit: Da war ich wohl zu langsam.
£15 ist allerdings grober Unfug, das billigste UK-Angebot bei Amazon.co.uk liegt bei über 300 Euro!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SweetheartWas allerdings genauso wenig realistisch sein sollte wie die £15 aus dem Record Collector.
@ edthedrive_in
Ich würde mich an der Preisangabe von atom orientieren.
Ich auch!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Meine Frage wäre wie offiziell ist diese Box
SIGUR ROS, in a frozen sea, IS 07
Limitierte Spezialbox mit allen Alben, 32-seitigem Booklet, Photographien etc..und inwieweit würde das den Wert der Do-LP mindern?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kaum, MF:
In A Frozen Sea – Limited Edition Vinyl Album Collection
Encased in a hard cover album, this deluxe version contains a re-pressing of 3 classic Sigur Ros LP’s: Agaetis Byrjun, ( ), and Takk. As a special bonus, Smaskifa which has never before been released in a 12″ format is included in the set (7 total pieces of vinyl). These LP’s slip into seven individually customized vinyl sleeves which are designed with original photography from the 2006 Takk tour. The classic publication is included in this package, and slips into a customized jacket inside the back cover.
$150.00Die Auflage ist zudem auf 5000 Exemplare limitiert. In einem halben Jahr ist das Album genauso selten wie es zuvor war.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Habe zwar alle Sigur Ros Alben auf Vinyl, aber bei der neuen Collection juckt es mich doch in den Fingern. Bei Flight13 ist sie zum vorbestellen für 199€ drin. Wenn man sich bei ebay.com den Preis von 150$ ansieht, finde Ich das ein bisschen überzogen. Hat vielleicht jemand ein günstigeres Angebot aus Deutschland gesichtet?
--
So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?Bei den US Preisen solltest du aber immer die Zollgebühren einkalkulieren. Ich denke, dass der dt. Preis irgendwo zwischen 200 und 220 Euro liegen wird.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomBei den US Preisen solltest du aber immer die Zollgebühren einkalkulieren. Ich denke, dass der dt. Preis irgendwo zwischen 200 und 220 Euro liegen wird.
Lassen die sich nicht umgehen, wenn der Händler auf dem Zollschein „Gift“ ankreuzt???
--
John BielLassen die sich nicht umgehen, wenn der Händler auf dem Zollschein „Gift“ ankreuzt???
Wenn er sich darauf einlässt, dürfte das kein Problem sein. Er müsste dann natürlich den Kaufbeleg gesondert senden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hat sich mittlerweile jemand diese Box zuegelegt, und würde ein bisschen darüber berichten? Der Preis ist ja schon sehr stolz – jedoch ist Sigur Ros sonst auf Vinyl ja auch nicht ohne weiteres zu normalen Preisen zu bekommen (oder?)…
--
JPC bietet sie für 149 Euro, und ich überlege schon seit 3 Monaten. Konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen.
Soll auf jeden Fall eine 7000er Auflage sein. Vergriffen ist die sicher nicht so fix.Übrigens zur Eingangsfrage: Das Klammeralbum hab ich als neue 2008er-Auflage schon vor 2 Monaten bei JPC bestellt. Aber die kriegen das scheinbar nicht an Land und jammern mir alle 2 Wochen per Mail vor dass der Lieferant auf Anfragen nicht reagiert.
--
Close to the edge
Übrigens zur Eingangsfrage: Das Klammeralbum hab ich als neue 2008er-Auflage schon vor 2 Monaten bei JPC bestellt. Aber die kriegen das scheinbar nicht an Land und jammern mir alle 2 Wochen per Mail vor dass der Lieferant auf Anfragen nicht reagiert.Laut Flight13 sind die Neuauflagen der agaetis byrjun und der ( ) zurückgezogen“, konnte aber auch nichts weiteres dazu rausfinden…Schade…
--
-
Schlagwörter: Raritäten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.