Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4531049  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Vom Winde Verweht {1939 – Viktor Fleming} *****

Das ist einer von diesen Filmen der von den Illuminaten oder so in Auftrag gegeben worden sein muss..
Jedesmal wenn ich ihn schaue kann ich es nicht glauben das dieser Film von 1939 ist, UNMÖGLICH!!
Der Film drückt eine Sehnsucht aus, die wahrscheinlich heute kaum von den (jungen) Leuten verstanden werden kann und ethisch als überholt gilt, gepaart mit ganz normalen zwischenmenschlichen Problemen. Der Titel des Films könnte passender nicht sein: Winde verursachen ein großes Durcheinander und machen am Ende vieles kaputt. So könnte man die unentschlossene, trotzige Gedankenwelt der jungen, schönen Scarlett beschreiben, die sich dadurch alles verbaut und zu stur dazu ist, sich den Windschutz zu nehmen, der für sie bestimmt ist. Stattdessen peilt sie den reservierten an. Scarlett O’Hara war immer mein Idol. Unter der anfänglichen Oberflächlichkeit steckt eine mutige, starke, selbstbewusste und selbständige Frau, die weiß, was sie will (ob es nun gut für sie ist oder nicht). Ich habe das als Kind bewundert und tue es noch. Niemals wollte ich sein wie Melanie oder Ashley: Ich wollte zu meinem Temperament und einer manchmal unpassenden Art stehen, anstatt ein ruhiges Mäuschen zu werden. Rhett Butler war immer mein perfektes Bild von einem Mann: selbstbewusst, mit Humor, intelligent, ehrlich, liebevoll und mit Ecken und Kanten. Er weiß, was gut ist für Scarlett und versucht es ihr mit viel Geduld, Liebe und Geld beizubringen. Ich hab ihn immer für seine Geduld und seine Kraft bewundert.

--