Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4530803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, die späteren Filme sind schon sehr eigenwillig, teils (Smoking/No Smoking oder der allerletzte) äusserst theatralisch. Vielleicht „La Vie est un roman“? Oder „Providence“? Vermutlich musst Du einfach selbst schauen, womit Du klarkommst bzw. (so war’s bei mir) den Filmen Zeit lassen. Phantastisch fand ich den Zweitletzten – ich glaube eine Suche hier sollte eine kleine Eloge von yours truly zutage fördern ;-)

Aber sehr toll sind natürlich die frühen Filme. Neben „L’Année“ und „Hiroshima“ besonders „Muriel“, und auch „La Guerre est finie“.

Viel Vergnügen jedenfalls!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba