Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Jan LustigerAls Klamauk würde ich ihn gar nicht abtun wollen. Es steckt natürlich welcher drin und natürlich ist mir auch das Anarchische des Filmes nicht entgangen. Das geht ja sogar beides sehr gut zusammen. Mir gefällt Duck Soup auch dann am besten, wenn er bissig wird, siehe The Laws of My Administration. Mir war auch während des Films bereits klar, dass das ein Film ist, den man sich mehrmals ansehen kann, und wahrscheinlich immer wieder Gags entdeckt, die einem vorher entgangen sind.
Auf jeden Fall möchte ich aus dieser Zeit verstärkt Filme sehen, ich bin ja auch großer Chaplin-Fan, City Lights ist meine Alltime-No.1. Wenn ihr da Tipps habt, nur her damit.
Meinst du aus den 20ern/30ern? Es gibt Best-of-Threads zu den Jahrzehnten.
Jan Lustiger
Ha, ich erinnere mich! Wunderbar! Ich werde bei Duck Soup im Speziellen und den Marx Brothers im Allgemeinen auf jeden Fall am Ball bleiben.
Ja, mach das auf jeden Fall! Und lass dich von meiner Bemerkung, Duck Soup wäre der beste Marx-Film nicht davon abhalten, noch mehr zu gucken. Eigentlich hat jeder Film von ihnen ein bis zwei traumhafte Szenen. Und wenn dir The Laws of my Administration gefällt, warte bis du Here comes Captain Spaulding mal gesehen hast.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.