Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Nach einem gelungenen Jahresausklang mit drei Previes am Heiligen Abend, von denen ich zwei als gelungen (Frau Müller muss weg und Die süße Gier) und einen als großartig (Wild Tales) bezeichnen würde,
begann das neue Kinojahr durchwachsen:
1001 Gramm
Der als unterhaltsame Komödie angekündigte Film war schnarchlangweilig. Ich habe daher die Zeit in dem gut geheizten Saal für ein ausgiebiges Nickerchen genutzt. Wie mir meine Freundin berichtete, war ich nicht der Einzige.
Kraftidioten (Einer nach dem anderen)
Was für ein Spaß! Ich habe mich schlappgelacht. Bruno Ganz als Gangsterboss Papa setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf … und dann ein überraschendes und fulminantes Ende!
Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach
„Grandios“ war in einigen Rezensionen zu lesen. Anscheinend leben die Rezensoren, die eine derartige Formulierung verwendeten, und ich in zwei unterschiedlichen Dimensionen/Wahrnehmungsebenen. Die einzige Emotion, die mich bei diesem Film umtrieb, war die, fluchtartig das Kino zu verlassen. Wohl eher etwas für Menschen mit dem besonderen künstlerischen Anspruch, der nicht der meine ist.
Nach einem Highlight und zwei Flops werde ich mir wohl Wild Tales noch mal anschauen, um dann unbeschwert ins Kinojahr 2015 zu starten.
--