Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
scorechaser“The Homesman“ (Tommy Lee Jones, 2014) *****
Zum Ende des Kinojahres noch mal ein absolutes Highlight. Tommy Lee Jones bringt mit seinem zweiten Kinofilm einen erneuten Western auf die Leinwand, der seinen vorherigen schon gra diisen „Three Burials“noch einmal toppt. Kein einfacher Film, kein Western wie man ihn erwartet, dennoch ein lohnenswerter, bemerkenswerter Film, der einen dank der wunderschönen Kamera und der überzeugenden Darsteller in jeder Minute zu fesseln weiss. Tommy Lee Jones ist hier ein kleines Meisterwerk gelungen, dem man nur so viele Zuschauer wie möglich wünschen kann. Ich bin begeistert.
Nee, da bin ich doch eher bei Tina. Die letzte halbe Stunde ist schon ziemlich vergurkt. ***1/2 sind noch großzügig.
Selbst, wie angekündigt: „Little Shop Of Horrors“ von Frank Oz (USA 1986). Ja, ist ziemlich toll. Absolutes Highlight ist Steve Martin als „Leader Of The Plaque“ :lol:. Den Corman habe ich aber auch als sehr gut in Erinnerung. Mag ich wahrscheinlich noch etwas lieber.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"