Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4530045  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,952

NachtmahrJa, der halbe Stern mehr ist verhandelbar. Die „Purge“-Reihe gefällt mir mit ihrer Thematik prinzipiell ganz gut, wobei der zweite Teil dramaturgisch noch flotter durchinszeniert wurde, was natürlich auch an der Loslösung vom reinen Home-Invasion-Genre liegt.
Gated Communities, Nationalismus, Kapitalismus, die soziale Spaltung der Gesellschaft und militaristische Lenkung ihres Inneren: inhaltlich gibt DeMonaco auch noch einiges mit auf den Weg – und das durchaus actionreich und unterhaltsam verpackt.

Hmm, hört sich interessant an. Ich hatte allerdings beim ersten Teil schon Probleme mit der Premisse und ihrer Logik.

Hier gesehen

X-Men. days of future past – Singer ***

Birth – Jonathan Glazer ****1/2

Irgendwie erinnert mich der Look und Erzählweise an „Enemy“. Großartiger Film, die Szene v. Kidman im Konzertsaal ist bemerkenswert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko