Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
scorechaserAls Freundin…
![]()
Adèle ist 1,73 m groß, da musst du, glaube ich, noch ein wenig wachsen. Dann haben du und deine Brille aber alle Chancen.
Napoleon DynamiteJa. Ich bin oftmals mit ihm nicht einer Meinung, aber gerade daran kann man die Klasse eines Kritikers ablesen: Wenn man die Texte nicht nur wegen des Daumens nach oben oder unten liest. Ansonsten: Suchsland, wenn er polemisiert. Dath, wenn er über Science Fiction schreibt (ansonsten hat er von Filmen keine Ahnung). Und die Online-Mad-Poets-Society um Leute wie Groh, Foerster oder Nöding. Darüber hinaus brauche ich keine deutschsprachigen Filmtexte, zu viel Oberfläche, Konformismus, zu wenig Leidenschaft, filmgeschichtliche Weitsicht.
[…]
Letztere drei verfolge ich nicht regelmäßig, muss ich aber wohl mal tun. David Kleingers bei SPON (ja, da guckt man nicht nach, wenn man gute Filmkritiken sucht – oder überhaupt irgendetwas gutes) und manchmal die FAZ.
TeBeAch, KStew ist doch klasse. Die hat viel mehr drauf, als das was ihre schlechte Rolle in Snow White vermuten lässt.
Schau dir Clouds of Sils Maria an, der demnächst bei uns startet, dort spielt sie großartig.
[…]
Werde ich tun, freue ich mich schon drauf. Und alle KStew-Fans sind hier natürlich willkommen!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.