Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
kramerEin paar Stellen fand ich ganz okay, aber insgesamt ist das schon ein ziemlich schwachsinniger Film.
Ja, einzelne Sequenzen fand ich auch recht gelungen. Mein Eindruck nach dem Kinogang:
tina toledoFast aus dem Kino getrieben hätte mich die Tree-of-Life-artige Mischung aus (hier fix aneinander geklebten) bedeutungsträchtigen Natur-vs.-Zivilisation-Impressionen in Abwechslung mit abstrakten Formen, in diesem Fall schrillen, hin und her bouncenden biologisch-chemischen Gebilden, die irgendwie den Hokuspokus-wissenschaftlichen Thesen Gewicht geben (und natürlich die Sinne betäuben) sollen. Von mir aus hätte Besson sowieso gern mehr der pulpigen Anlage seiner Hauptfigur und der der asiatischen Mafia nachgeben können, anstatt zum Schluss gleich eine Klammer um die ganze Menschheitsgeschichte zu legen. Die größte Schwäche ist m.E. aber der erratische, komplett löchrige Plot, durch den Scarlett tapfer hetzt. Für sie und einige gelungene Action-Kompositionen gibt’s noch die gnädige Bewertung.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!