Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Nachts Unterwegs“ {1940 – Raoul Walsh} *****
Inspiriert durch das Buch „You just remember this – Die Warner Bros. Story“ habe ich mir diesen frühen Film mit Humphrey Bogart angesehen, welcher in diesem Film eigentlich nur die zweite Geige spielt. Dennoch konnte auch das restliche Ensemble vollkommen überzeugen (George Raft, Ann Sheridan und Ida Lupino). Ich bin auf die weiteren Bogart-Filme gespannt, denn bislang kenne ich nur „Der versteinerte Wald“ (ein echter Geheimtipp), zwei Gangster-Filme und den Klassiker schlechthin – „Casablanca“.
„Der Testpilot “ {1938 – Viktor Fleming} ****
Klassisches Fliegerdrama mit für damalige Verhältnisse sehr spektakuläre Aufnahmen die auch heute noch sehr schön an zu sehen sind. Und mit Clark Gable, Spencer Tracy, der hübschen Myrna Loy & Lionel Barrymore sehr gut besetzt! So muss dass sein :)
--