Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529243  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Napoleon DynamiteYeah, High Fives von latho, Jan_Jan und mir! Immerhin: Der zweite Teil hatte eine tolle Schlussszene, der dritte eine potent austarierte Balance zwischen Romanze und Vampir-Horror (Regie: David Slade), danach kamen die Stephenie-Meyer-Fans wieder zu ihrem vollem Recht. Interessant ist da höchstens nur noch, dass die lustfeindliche Schlüsselszene mit einer derartigen Wucht und Zügellosigkeit von der Leine gelassen wird, dass man meint, in einen längst vergessenen, reaktionären Horror-Reißer aus den 70ern geraten zu sein.

Coolio, High Fives back an Euch drei. Und auch die anderen Teile habe ich trotz der Schwächen gern geschaut.

kramer“La vie d’Adèle“

Und wie gut fandst Du ihn, kramer?

MatzTeil 1 finde ich am schwächsten, was aber hauptsächlich an der Regie liegt. Catching Fire sehe ich in etwa gleichauf mit Mockingjay. Letzteren vll. minimal besser, weil er den Themenschwerpunkt mehr auf die Ränkespiele zwischen Kapitol und Rebellen legt statt die Hungerspiele zu wiederholen.

zur Sexualität: Die ganze Beziehungskiste wird ja so vage und nebensächlich behandelt, dass es schlichtweg nicht zum Sex reicht, sondern maximal im gegenseitigen Schutzbedürfnis nach geschlagener Schlacht endet.

Da sind wir uns einig. Und schön, dass der neue gefallen hat, freu mich drauf.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?